Spruch der Woche

  • Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Isaac Newton


Inspirationen!

Um den neuesten Beitrag zu lesen, klicken Sie bitte hier:




Wir sind zertifiziert:

eduqua zertifizierung

Weiterbildung mit dem Triple-A-Team

Ballone Im Emmental - Weiterbildung mit HöhenflugDie drei „A“ stehen als Wertmassstab und Synonym für einen Höchstgrad an Qualität in der Weiterbildung. Obwohl wir uns der Unerreichbarkeit der Perfektion in der Erwachsenenbildung bewusst sind, setzen wir alles daran, um in der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbearbeitung unserer Kurse und Seminare unseren Drang zur Qualität nie versiegen zu lassen.

Stillstand ist Rückschritt!

In einer Zeit des konstanten schnellen Wandels scheint uns eines unerlässlich: Lebenslanges Lernen. Wer still steht oder langsam geht, fällt hinter die Konkurrenz zurück. Das gilt für jedes Unternehmen, aber auch für die persönliche Karriere. Ein Unternehmen, das sich nicht ständig verbessert, wird nicht weit kommen. Wer sich nicht weiterbildet, steht still. Kontinuierliches Lernen ist der Nährboden für die Zukunft!

Die zentralen Bereiche der Weiterbildung

Gleich ob man Produkte herstellt oder Dienstleistungen erbringt, man tut es nicht für sich, man macht es für seine Kunden. Und nur glückliche Kunden, sind gute Kunden. Zufriedene Kunden sind die Grundlage jedes geschäftlichen Erfolgs. Und richtig erfolgreich wird man erst im Team.

Verkauf und Kommunikation, Team-Entwicklung und Führung sind darum zentrale Aufgaben im täglichen Geschäftsleben. Dabei steht man immer Menschen gegenüber. Deshalb steht auch für uns bei der Weiterbildung in diesen zentralen Bereichen der Mensch im Mittelpunkt!

Weiterbildung ist Innovation

Wer den richtigen Entscheid zur richtigen Zeit fällen will, braucht Mut. Mut, neues Terrain zu betreten und neue Wege zu gehen. Mut, Veränderung zu wagen! Wer sich weiterbildet, verändert sich. Nur wer an sich selber arbeitet, ist fähig, Innovationen für seine Kunden zu schaffen.

„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fussstapfen tritt“ – dies haben wir uns zu Herzen genommen und wagen es täglich, neue und unbekannte Wege zu gehen.

Wir laden Sie ein, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen!